Decision to Leave

Ein Film von Park Chan-wook

Synopsis

Von einem Berggipfel in Südkorea stürzt ein Mann in den Tod. Ist er gesprungen oder wurde er gestossen? Bald beginnt der ambitionierte und dabei ausgesprochen höfliche Polizist Hae-joon die Frau des Toten, Seo-rae, zu verdächtigen....

Details zum Film

Regie

Park Chan-wook

Mit

Tang Wei, Park Hae-il, Go Kyung-Pyo, Lee Jung-Hyun, Yong-woo Park

Genre

Drama, Krimi

Kinostart am

19. Januar 2023

Land, Jahr, Dauer

KR, 2022, 140'

Jugendfreigabe

16

Format

DCP, 4K, Scope, Dolby Digital 5.1

Medienstimmen

«Ich habe den Film zweimal hintereinander angeschaut und hätte ihn gerne auch noch ein drittes Mal angesehen – so unendlich fein und mehrdeutig ist das Spiel der beiden, sind die Andeutungen, Assoziationen und selbst die Ausstattung und die Interieurs, dass man jedes Mal etwas Neues entdeckt.» Hans Ulrich Obrist, künstlerischer Direktor der Serpentine Galleries in London / Das Magazin

«Ein grossartiger Film.» Radio SRF 2 Kultur

«Ein sinnliches Erlebnis.» cineman.ch

«Düster, raffiniert und sexy.» The Daily Beast

«Einer der faszinierendsten, erotischsten und schlichtweg schönsten Filme, die seit langem erschienen sind.» Sydney Morning Herald

«Ein wunderschöner und packender Film – Tang Wei ist grossartig.» The Guardian

Kinos

Bussigny-près-Lausanne, cinéOuest
Heiden, Rosental