Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Ein Film von Martina Plura
Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Lotta freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen: Das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson vor – wie peinlich! Dann klebt auch noch der neue Mitschüler Rémi wie Kaugummi verknallt an «seiner Lothar» und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Hat er wirklich das Zeug, einer von ihnen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Unterfangen Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu gross. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie dort erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

Basierend auf der beliebten Bestseller‐Kinderbuchreihe und nach dem grossen Kinoerfolg kommt nun die lang erwartete Fortsetzung von «Mein Lotta‐Leben» auf die Grossleinwand. Auf ein neues Wagnis mit der aufgeweckten Lotta und den Wilden Kaninchen!

Details zum Film

Regie

Martina Plura

Mit

Katia Fellin, Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier

Genre

Familie

Land, Jahr, Dauer

DE, 2022

Jugendfreigabe

Format